Popcorn mit Potter
Verführerischer Popcornduft
Auch bei den Snacks sind Klassiker genauso wie junge Genusskreationen gefragt. Unverzichtbar ist beim heimischen Kino-Event frisches Popcorn, dessen Duft die Gäste schon bei der Begrüßung in Versuchung führt. Wer das Popcorn stilecht servieren will, füllt es für jeden Gast extra in eine große Papiertüte. Neben dem Knabberklassiker machen sich auch Zucchini-Wildreis-Fritters mit Avocado-Tomatensalsa gut als Filmbegleiter. Avocado, Tomate, Zwiebel, Limettensaft und Koriander vereinen sich in der Salsa zu einer aufregenden Geschmackskomposition, die Lust auf mehr macht. Auf www.muellers-muehle.de zum Beispiel gibt es kostenlos viele Rezepte.
Für die Pause ein exotischer Salat
Für die Pause zwischen zwei Filmen ist beispielsweise ein Salat die richtige Wahl. Erstens können die Gastgeber ihn gut vorbereiten und zweitens verursacht er bei den Gästen keine bleierne Müdigkeit wie es manch üppiges Mahl tun würde. Im Gegenteil: Ein scharfer Grapefruitsalat mit Hühnchen und Garnelen zum Beispiel macht müde Filmfans schnell wieder munter. Schalotten, rote Chilischoten und thailändische Fischsauce geben dem Salat die rechte Würze, während geröstete Kokosnusschips und Erdnüsse Partyfeeling verleihen.
Frisches Popcorn - so einfach geht's
Für eine Schüssel Popcorn benötigt man einen größeren Topf mit Deckel, Pflanzenöl und etwa 50 Gramm Müller’s Mühle Popcorn-Mais. Das Öl bodendeckend in den Topf geben und erhitzen, aber nicht zu heiß werden lassen. Dann das Popcorn zufügen, nicht übereinander legen. Deckel auflegen und lospoppen. Das fertige, aber noch heiße Popcorn wird mit Zucker oder Traubenzucker bestreut. Alternativ kann das Popcorn auch gesalzen werden.
Forum "Gesundes Seevetal"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion